Direkt zum Inhalt springen

Das ist Baden. | Home

Metanavigation

Das ist Baden. | Home

Kinderführung

, 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Auf dieser familienfreundlichen Stadtführung geht’s auf Spurensuche bei der Schlossruine Stein. Denn einst thronte hoch über der Stadt das prunkvolle Schloss Stein. Heute erinnert eine Ruine voller märchenhafter Geschichten an die vergangenen Zeiten. Mächtig stolz fühlt man sich, wenn man den Aufstieg zur Ruine Stein geschafft hat. Und mächtig stolz fühlte sich vor vielen Jahren bestimmt auch König Albrecht von Habsburg. Er lebte damals im schönen Schloss Stein. Seine aufregenden Geschichten stecken noch heute in den alten Gemäuern und werden während dieser Stadtführung allesamt erzählt.

Doch damit nicht genug, denn zu den spannenden Erzählungen gibt’s einen atemberaubenden Rundumblick über die Dächer der Badener Altstadt bis hinüber zu den Weinbergen am Stadtrand. Einen Einblick in das Leben von damals bietet zudem die vollständig erhaltene St.-Niklaus-Kapelle und der „Pulverkeller“. Zum Schluss der Führung steigt man hinab in die Badener Altstadt und besichtigt die ehemaligen Gefängniszellen im Stadtturm - einem der wichtigsten Wahrzeichen von Baden.

Eine Veranstaltung im Rahmen des FrühlingsSpass 2024: https://baden.ch/FruehlingsSpass

Vorverkauf/Preise

CHF 10.00

Altersgruppe
ab 9 Jahren
Themen
Aktiv
Unterwegs
Zielgruppe
Hauptzielgruppe: Kinder

Info Baden Tourist Office

Tel: +41 (0)56 200 15 30
infoNULL@deinbaden.ch

  • drucken
  • als PDF